Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Halle: 32-Jähriger reist ohne Ticket, beleidigt, bedroht

Ein 32-Jähriger nutzte den Zug ohne Ticket und bedrohte Zugbegleiterinnen, erhielt Strafanzeigen und ein Hausverbot am Hauptbahnhof Halle (Saale).

Foto: unsplash

Halle (Saale) (ost)

Am Abend des 30. Mai 2024 wurde die Bundespolizei gegen 21:00 Uhr über einen Vorfall in einem Intercityexpress informiert, der von Erfurt nach Halle (Saale) fuhr. Ein 32-jähriger Mann war in diesem Zug unterwegs. Als er eine der Zugbegleiterinnen in seinem Abteil passieren sah, beleidigte er sie mit respektlosen Worten und bedrohte sie. Die 22-jährige Zugbegleiterin war so schockiert über sein Verhalten, dass sie ihre 37-jährige Kollegin informierte. Nun richtete der Mann seine Beleidigungen auch gegen die hinzugezogene Mitarbeiterin. Die alarmierten Beamten begaben sich sofort zum Ankunftsgleis des Zuges am Hauptbahnhof Halle (Saale). Der Deutsche folgte der Aufforderung, den Zug sofort zu verlassen. Es folgte eine eindeutige Identitätsfeststellung. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der Mann weiterreisen. Da er den Intercityexpress ohne gültiges Ticket benutzte, wird er wegen Schwarzfahrens, Beleidigung, Bedrohung und Nötigung angezeigt. Weniger als eine Stunde später informierte ein aufmerksamer Bürger die Beamten über einen Streit auf dem Bahnsteig 6/7 am Hauptbahnhof Halle (Saale). Die Streife eilte zum Ort des Geschehens und traf erneut auf den bereits vorbestraften 32-Jährigen. Er beleidigte und bedrohte eine Frau im gleichen Alter. Auch die Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn wurden erneut von dem aggressiven Mann beleidigt. Neben weiteren Anzeigen erhielt er nun ein Hausverbot für den Hauptbahnhof Halle (Saale) und wurde nach Abschluss der Maßnahmen des Bahnhofs verwiesen.

Kontakt:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X: @bpol_pir

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24