Ein Mann zeigt aggressives Verhalten, beleidigt Beamte und leistet Widerstand gegen Platzverweis am Hauptbahnhof Halle (Saale).
Halle: 44-Jähriger beleidigt Bundespolizisten und leistet Widerstand
Halle/ Saale (ost)
Am Montag, dem 6. Mai 2024, wurde ein Mann am Bahnsteig 1 des Hauptbahnhofs Halle (Saale) gegen 10:20 Uhr von einer Streife der Bundespolizei kontrolliert. Der 44-jährige Mann reagierte sofort aggressiv und beleidigend auf die Beamten, indem er mehrmals den Mittelfinger in ihre Richtung zeigte. Daraufhin identifizierten die Beamten den Mann und erteilten ihm nach Abschluss der Kontrolle einen Platzverweis für den Hauptbahnhof Halle (Saale). Dieser wurde von ihm nicht befolgt. Daher mussten die Bundespolizisten den Platzverweis mit Zwang durchsetzen. Der Mann versuchte sich dabei an Gegenständen festzuhalten und sich wiederholt auf den Boden fallen zu lassen. Zusätzlich beleidigte er die Beamten erneut mit respektlosen Gesten. Neben einem bereits bestehenden Hausverbot erhält er nun Anzeigen wegen Hausfriedensbruch, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Kontakt:
Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X: @bpol_pir
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.