Ein 38-Jähriger verhielt sich aggressiv in einer S-Bahn, belästigte Fahrgäste und verletzte eine Bahnmitarbeiterin.
Halle: Aggressiver 38-Jähriger belästigt Reisende in S-Bahn

Halle (Saale) (ost)
Am Dienstag, dem 26. Mai 2026, ereigneten sich in einer S-Bahn auf der Route von Leipzig nach Halle (Saale) mehrere Straftaten durch einen aggressiven Passagier. Der 38-Jährige belästigte Fahrgäste im Bereich der 1. Klasse, verschüttete Bier über einen Mitreisenden und spuckte danach mehreren Personen ins Gesicht oder auf die Kleidung. Außerdem hielt er eine 20-jährige Frau am Unterarm fest, was sichtbare Druckstellen verursachte. Als die Zugbegleiterin die Situation bemerkte, trat der deutsche Verdächtige gegen die Tür des Führerstands und verletzte dabei die Bahnmitarbeiterin am Knie und Fuß. Da der Mann weder Ticket noch Ausweisdokumente vorzeigen konnte, wurde die Bundespolizei informiert. Bei der Ankunft des Zuges am Hauptbahnhof Halle (Saale) konnten Einsatzkräfte den polizeibekannten Verdächtigen auf Bahnsteig 1 lokalisieren und überprüfen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Erschleichens von Leistungen sowie Sachbeschädigung eingeleitet.
Quelle: Presseportal








