Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Halle: Untersuchungshaftbefehl vollstreckt

Ein 28-Jähriger wurde von der Bundespolizei festgenommen, nachdem er seiner Gerichtsverhandlung ferngeblieben war. Der Mann wurde auf freien Fuß gesetzt und soll seinen nächsten Termin hoffentlich wahrnehmen.

Foto: Depositphotos

Halle (Saale) (ost)

Weil er nicht zur Gerichtsverhandlung erschien, obwohl er ordnungsgemäß geladen wurde, wurde ein 28-Jähriger per Untersuchungshaftbefehl gesucht. Das Amtsgericht Halle (Saale) suchte ihn wegen des Vorwurfs des mehrfachen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln im Oktober 2024. Am Dienstag, den 7. Januar 2025 wurde der Deutsche gegen 21:50 Uhr im Hauptbahnhof Halle (Saale) von einer Streife der Bundespolizei kontrolliert. Die Überprüfung seiner Personalien im Polizei-Informationssystem ergab den Haftbefehl vom November letzten Jahres. Die Bundespolizisten informierten den Gesuchten darüber und nahmen ihn fest.

Am heutigen Tag fand die Haftrichtervorführung am Amtsgericht Halle (Saale) statt. Der Richter setzte den Untersuchungshaftbefehl aus, wodurch der Mann auf freien Fuß kam. Hoffentlich wird er nun den nächsten Termin seiner Verhandlung wahrnehmen.

Quelle: Presseportal

nf24