Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heutige (02.11.2025) Blaulichtmeldungen aus Sachsen-Anhalt

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Sachsen-Anhalt vom 02.11.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

Karte für diesen Artikel

02.11.2025 – 12:35

BPOLI MD: 24-Jährige vergisst Koffer - Polizeieinsatz im Hauptbahnhof

Halle (Saale) (ost)

Am Donnerstag, den 30. Oktober 2025 erhielt die Bundespolizei um 13:01 Uhr Kenntnis von einem herrenlosen Koffer im Hauptbahnhof Halle (Saale). Der besagte Trolley wurde in einem Geschäft gefunden. Es konnte keine mögliche Besitzerin oder Eigentümer ermittelt werden. Der Koffer war nicht einsehbar und trotz Lautsprecherdurchsagen konnte keine weitere Information erlangt werden. Aus diesem Grund entschieden Bundespolizisten, zuerst das betroffene Geschäft und dann das gesamte Einkaufszentrum zu evakuieren und abzusperren. Gleichzeitig wurden Spezialkräfte der Bundespolizei aus Leipzig angefordert. Kurz vor deren Ankunft meldete sich eine mögliche Besitzerin beim Bundespolizeirevier in Halle (Saale) und gab an, dass sie ihren Koffer vergessen hatte, in dem sich Kleidung befand. Trotzdem wurden die erforderlichen polizeilichen Maßnahmen fortgesetzt. Die Spezialkräfte überprüften das Gepäckstück sorgfältig und konnten Entwarnung geben. Sie stuften es als ungefährlich ein und bestätigten, dass sich Bekleidung und Pflegeprodukte darin befanden. Um 14:18 Uhr wurden alle Absperrungen aufgehoben. Die Besitzerin erschien gegen 15:20 Uhr beim Bundespolizeirevier in Halle (Saale). Es handelte sich um eine 24-jährige Deutsche, die angab, den Koffer in der Hektik vergessen zu haben.

Aufgrund des aktuellen Vorfalls weist die Bundespolizei erneut eindringlich darauf hin: Bitte achten Sie auf Ihr Reisegepäck! Behalten Sie es immer im Blick und tragen Sie es stets bei sich. Neben möglichen Diebstählen kann es, wie im aktuellen Fall, zu einem Polizeieinsatz mit finanziellen Konsequenzen kommen. Außerdem führen derartige Vorfälle immer zu erheblichen Beeinträchtigungen für andere Reisende und deren Angehörige, die vermieden werden könnten, wenn die Besitzer angemessen vorsichtig wären.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X: @bpol_pir

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24