Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heutige (23.05.2024) Blaulichtmeldungen aus Sachsen-Anhalt

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Sachsen-Anhalt vom 23.05.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

23.05.2024 – 12:18

BPOLI LUD: Aufgegriffen und zurückgewiesen

Görlitz (ost)

Am gestrigen Tag (22. Mai 2024) wurden acht afghanische Staatsbürger von der Bundespolizei festgenommen. Zwei Afghanen näherten sich am Vormittag den Beamten an der Kontrollstelle auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße. Durch einen Hinweis eines Bürgers wurden zwei Afghanen in Klingewalde von einer Streife entdeckt. Am Abend wurden vier weitere Männer aus Afghanistan von den Beamten in Görlitz aufgegriffen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden alle acht Personen in Gewahrsam genommen und nach Polen zurückgeschickt.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0 35 81 - 3626-6111
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

23.05.2024 – 12:17

BPOLI MD: Nach Diebstahl mit Waffen 4 Monate Haft für Frau: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Halle (Saale) (ost)

Am Mittwoch, dem 22. Mai 2024, wurde eine 46-jährige Reisende um 13:30 Uhr im Hauptbahnhof Halle (Saale) von einer Streife der Bundespolizei kontrolliert. Nach der Überprüfung ihrer persönlichen Daten im Fahndungsregister der Polizei stellte sich heraus, dass die Frau seit dem 15. April dieses Jahres per Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Leipzig gesucht wurde. Bereits im Jahr 2021 wurde sie vom Amtsgericht Leipzig wegen Diebstahls mit Waffen verurteilt. Aufgrund eines Widerrufsbeschlusses des Gerichts im Februar 2024 muss die Gesuchte nun eine Freiheitsstrafe von vier Monaten absitzen. Die Bundespolizisten informierten die Deutsche über den Haftbefehl, nahmen sie fest und übergaben sie am Nachmittag an eine Justizvollzugsanstalt, wo sie die nächsten vier Monate verbringen wird. Die Behörde, die den Haftbefehl ausgestellt hatte, wurde über die Festnahme und die Umsetzung der Maßnahme informiert.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X: @bpol_pir

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24