Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heutige (26.08.2024) Blaulichtmeldungen aus Sachsen-Anhalt

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Sachsen-Anhalt vom 26.08.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

26.08.2024 – 15:04

BPOLI MD: Nach mutmaßlichen rechtsradikalen Parolen: Bundespolizei stellt sechs Tatverdächtige

Magdeburg, Stendal (ost)

Am Samstag, dem 24. August 2024, hat eine aufmerksame Zeugin die Bundespolizei am Hauptbahnhof Magdeburg kontaktiert und gemeldet, dass sich gegen 20:30 Uhr eine Gruppe junger Männer auf dem Bahnsteig aufhielt und laut rechtsradikale Parolen rief. Außerdem soll eine dunkelhäutige Frau aufgrund ihres Verhaltens von der Sitzgruppe auf dem Bahnsteig vertrieben worden sein. Durch die Videoüberwachung und die Beschreibungen der Zeugin konnten die Verdächtigen identifiziert werden, als sie in einen Regionalexpress in Richtung Stendal einstiegen. Gleichzeitig informierten Beamte des Bundespolizeireviers Stendal die Ankunft des Zuges am Hauptbahnhof Stendal, wo sie die Gruppe von Personen sahen, die sechs deutschen Staatsbürger im Alter von 18 bis 21 Jahren kontrollierten. Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Volksverhetzung, des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und der Nötigung eingeleitet.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X: @bpol_pir

26.08.2024 – 14:47

BPOLI MD: 45-Jähriger begeht Hausfriedensbruch, bedroht Sicherheitsmitarbeiter der Bahn und greift Bundespolizist tätlich an

Halle (Saale) (ost)

Am Sonntag, dem 25. August 2024, hat ein Mann im Alter von 45 Jahren gegen 10:50 Uhr den Pfandautomaten eines Ladens am Hauptbahnhof Halle (Saale) benutzt, obwohl er ein Hausverbot für den Laden hat. Die Sicherheitskräfte der Bahn haben die Bundespolizei informiert. Diese haben die Kontrolle des verbal sehr aggressiven Mannes in einen ruhigen Bereich des Bahnhofs verlegt. Dort hat der Deutsche den Sicherheitsmitarbeiter der Bahn beleidigt und bedroht und hat mehrmals versucht, auf ihn loszugehen. Die Einsatzkräfte haben den Mann daran gehindert, weitere Straftaten zu begehen. Dabei hat er den Arm eines 20-jährigen Beamten weggeschlagen und hat ihn sowie seine Kollegen mit respektlosen Worten beleidigt. Neben einer Anzeige wegen Hausfriedensbruchs wird er auch wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung angezeigt.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X: @bpol_pir

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24