Ein 27-jähriger Deutscher wurde von Bundespolizisten geweckt und griff diese sofort an. Er wurde überwältigt und zur Wache gebracht, wo seine polizeibekannte Vergangenheit ans Licht kam.
Leipzig: 27-Jähriger greift Bundespolizisten an
Leipzig (ost)
Ein 27-jähriger Deutscher wurde am Mittwochmorgen von der Leipziger Bundespolizei in den Promenaden des Leipziger Hauptbahnhofs geweckt, was er als unangenehm empfand. Er hatte bereits auf die Weckversuche des Sicherheitsdienstes aggressiv reagiert.
Der Mann begann sofort, die Beamten zu beschimpfen und versuchte, sie anzugreifen. Die Bundespolizisten überwältigten ihn und brachten den bereits polizeibekannten 27-Jährigen zur Wache.
Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass er mehrfach von der Staatsanwaltschaft Leipzig wegen unbekannten Aufenthalts gesucht wird, unter anderem wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den 27-jährigen Mann Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet.
Quelle: Presseportal