Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Magdeburg: Polizei schnappt Jugendliche nach Graffiti, Zwei Personen beim Sprayen erwischt, geflüchtet und gestellt.

Die Bundespolizei erhielt den Hinweis, dass zwei Jugendliche Graffiti im Bahnhof sprühen. Nach Fahndung wurden sie mit Spraydosen und Schürfwunden gefunden.

Foto: Depositphotos

Magdeburg (ost)

Am Abend des 18. Juni 2026 erhielt die Bundespolizei um 20:25 Uhr einen Tipp, dass zwei Personen im Personentunnel des Bahnhofs Magdeburg-Sudenburg Graffiti sprühten. Als die Einsatzkräfte ankamen, flohen die Verdächtigen in Richtung Stadtzentrum. Eine sofortige Suche war erfolgreich. Dank der Hilfe von Passanten konnten die Bundespolizisten die beiden Jugendlichen in einem Hausflur in der Helmstedter Straße stellen. Die Verdächtigen sind ein 14- und ein 15-jähriger Deutscher. Beide hatten frische Schürfwunden und Farbrückstände an ihren Schuhen und Kleidungsstücken. Bei der Tatortuntersuchung fanden die Beamten eine zurückgelassene Tasche mit Spraydosen, einem Smartphone und einer Geldbörse. Im Personentunnel entdeckten die Einsatzkräfte mehrere frische Graffiti in den gleichen Farben wie die zuvor gefundenen Spraydosen und Farbrückstände bei den Jugendlichen. Die Graffiti erstreckten sich über eine Fläche von etwa 30 Quadratmetern. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein. Die Untersuchungen dauern an.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24