Am Samstag erhielt die Bundespolizeiinspektion Magdeburg die Meldung von einem Triebfahrzeugführer, dass sich am Bahnsteig eine alkoholisierte Person belästigt.
Magdeburg: Stark alkoholisierter Mann versucht 20-jährige Bundespolizistin die Treppe hinunter zu stoßen
Magdeburg (ost)
Am Samstag, dem 27. April 2024, wurde die Bundespolizeiinspektion Magdeburg gegen 22:00 Uhr telefonisch darüber informiert, dass sich am Bahnsteig fünf des Hauptbahnhofs Magdeburg eine stark alkoholisierte Person befindet, die andere Reisende belästigt. Sofort wurde eine Streife zum Einsatzort geschickt, um die Situation zu klären. Da der 35-jährige Mann keine Reiseabsichten in naher Zukunft hatte, wurde ihm von den Beamten ein Platzverweis für den Bahnhof ausgesprochen. Er weigerte sich jedoch, freiwillig zu gehen, und wurde daher von den Einsatzkräften zum Hauptausgang gebracht. Auf der Treppe zur Haupthalle versuchte der Mann plötzlich, die 20-jährige Bundespolizistin die Treppe hinunterzustoßen. Er wurde daraufhin mit einfacher körperlicher Gewalt überwältigt und festgenommen, da er sich heftig wehrte. Zum Glück wurde niemand bei dem Vorfall verletzt. Auch auf dem Weg zur Dienststelle widersetzte sich der Mann weiterhin der polizeilichen Maßnahme. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,87 Promille. Aufgrund seines Verhaltens erwarten ihn nun mehrere Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und tätlichen Angriffs.
Kontakt:
Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X: @bpol_pir
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.