Am Mittwoch kontrollierte eine Zugbegleiterin einen Mann in einer S-Bahn. Der Hundebesitzer ignorierte die Weisung, was zu Beleidigungen führte.
Muldenstein: 25-Jähriger missachtet Richtlinien
Bitterfeld-Wolfen (ost)
Am Mittwoch, dem 3. September 2025, überprüfte eine Zugbegleiterin während der Fahrkartenkontrolle einen 25-jährigen Mann in einer S-Bahn. Die Bahn war auf dem Weg von Bitterfeld nach Lutherstadt Wittenberg. Bei der Kontrolle stellte die Kontrolleurin fest, dass der Mann einen Hund dabei hatte, der keinen Maulkorb trug, wie es erforderlich war. Der Besitzer des Vierbeiners hielt sich also nicht an die Beförderungsrichtlinien des Verkehrsunternehmens. Dies wurde dem Hundebesitzer mitgeteilt. Trotz der Anweisung, seinem Hund einen Maulkorb anzulegen, ignorierte der deutsche Mann dies. Daraufhin kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, die in Beleidigungen gegenüber der Zugbegleiterin eskalierte.
Die örtliche und Bundespolizei wurden um 18:30 Uhr informiert und machten sich sofort auf den Weg zum Bahnhof Muldenstein. Der betreffende Zug hielt an diesem Bahnhof, bis die Polizei eintraf. Die Beamten notierten die Personalien aller Beteiligten und der Beschuldigte wird wegen Beleidigung angezeigt.
Quelle: Presseportal