Die Bundespolizei sucht nach einem zweiten Dieb, der mit einem Komplizen zwei Schmutzfangmatten gestohlen hat. Hinweise werden dringend erbeten.
Öffentlichkeitsfahndung der Bundespolizei: Unbekannter entwendet mit Kompagnon zwei Schmutzfangmatten
Halle (Saale) (ost)
Im letzten Jahr, am 19. März, ereignete sich in den Nachtstunden auf Bahnsteig 4 des Hauptbahnhofs Halle (Saale) ein gemeinschaftlicher Diebstahl einer Schmutzfangmatte. Zwei Männer stahlen diese aus einem bereitstehenden Regionalzug und brachten sie in die Haupthalle. Dort nahmen sie einen anderen Teppich der Deutschen Bahn, der vor dem Informationsschalter lag, und verließen den Hauptbahnhof durch die Westhalle in unbekannte Richtung. Der Schaden beläuft sich auf 241 Euro. Einer der Verdächtigen, ein 21-jähriger Deutscher, wurde bereits identifiziert. Der zweite Mann wird noch gesucht. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet und Videomaterial gesichert. Zur Identifizierung des Verdächtigen hat das Amtsgericht Halle (Saale) die Veröffentlichung seines Fotos angeordnet. Das Bild ist auf der Bundespolizei-Homepage unter dem Link https://www.bundespolizei.de/Web/DE/04Aktuelles/04Fahndungen/2024/oefa_33_2024.html (Bundespolizei-Homepage www.bundespolizei.de, Aktuelle – Fahndungen – 19.06.2024) verfügbar und soll für Printausgaben genutzt werden.
Die Bundespolizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe: Wer erkennt den mutmaßlichen Täter auf dem Foto oder kann Informationen zu seinem Aufenthaltsort geben? Hinweise werden in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg (Tel.: 0391 / 56549 555), unter der kostenlosen Bundespolizei-Hotline (Tel.: 0800 / 6888 000) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen. Informationen können auch schriftlich über das Hinweisformular auf der Bundespolizei-Homepage www.bundespolizei.de abgegeben werden.
Quelle: Presseportal