Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Podrosche: Radfahrer auf Truppenübungsplatz gestoppt

Die Bundespolizei stoppte einen Radfahrer auf dem Truppenübungsplatz Oberlausitz. Der Rumäne (23) wird wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl ermittelt.

Foto: Depositphotos

Truppenübungsplatz Oberlausitz (ost)

Am Montag Nachmittag hat die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf einen Tipp von der Bundeswehr erhalten, dass diese einen Radfahrer auf dem Truppenübungsplatz Oberlausitz bei Podrosche (Gemeinde Krauschwitz) gestoppt hat. Bei der Ankunft vor Ort mussten die Beamten zuerst die Identität des Mannes ohne Ausweis feststellen.

Was den 23-jährigen Rumänen dazu bewegt hat, seine Fahrradroute auf oder über den Übungsplatz zu verlegen, blieb später unklar. In jedem Fall könnte dieses Manöver nun strafrechtliche Folgen haben, da der 23-Jährige wegen des Verdachts auf Hausfriedensbruch angezeigt wird.

Zusätzlich wird nun wegen des Verdachts auf Diebstahl gegen ihn ermittelt. Schließlich war der Radfahrer mit einem E-Bike unterwegs, dessen Herkunft völlig unbekannt ist. Er behauptet, das Fahrrad (Marke KTM) gefunden zu haben. Wo genau, weiß er jedoch nicht …

Das Polizeirevier Weißwasser verfolgt nun die Spur des Fahrrads, die nach Cottbus führt.

Kontakt:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 – 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24