Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Sachsen-Anhalt vom 01.02.2026
Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 01.02.2026 aus Sachsen-Anhalt

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
BPOLI MD: 19-Jähriger berührt junge Frau im Intimbereich und beleidigt
Magdeburg (ost)
Am Freitag, dem 30. Januar 2026, um 22:08 Uhr, berührte ein junger Mann im Alter von 19 Jahren eine Frau im Intimbereich am Hauptbahnhof Magdeburg. Danach beleidigte der afghanische Staatsbürger die 22-jährige Inderin mit respektlosen Worten. Die junge Frau wandte sich daraufhin an Einsatzkräfte der Bundespolizei und schilderte den Vorfall. Die informierten Beamten reagierten sofort und nahmen den Verdächtigen fest. Er wurde für weitere polizeiliche Maßnahmen in die Räumlichkeiten der Bundespolizei am Hauptbahnhof Magdeburg gebracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Ihm wurden Anzeigen wegen sexueller Belästigung und Beleidigung erstattet.
Hier geht es zur Originalquelle
Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X: @bpol_pir
BPOLI MD: Mann verletzt 58-Jährige - Gruppe solidarisiert, widersetzt sich und greift Beamte an
Magdeburg (ost)
Am 30. Januar 2026, um 22:59 Uhr, kam eine Gruppe von Menschen über den Eingang vom Kölner Platz in den Hauptbahnhof Magdeburg. Kurz zuvor stieß ein 47-jähriger Mann aus der Gruppe eine Frau unerwartet von hinten zur Seite. Die 58-jährige Deutsche fiel daraufhin zu Boden und verletzte sich an der Stirn. Bundespolizisten bemerkten die Situation sofort, liefen hinterher, um die Identität des Verdächtigen festzustellen. Der 45-jährige Begleiter hinderte sie aktiv daran. Er griff einen Bundespolizisten an. Daraufhin musste er zu Boden gebracht werden. Dabei erlitt er eine Platzwunde an der Stirn. Im Rahmen der strafrechtlichen Maßnahmen sollten die Personalien der anderen drei Mitreisenden festgestellt werden. Die Männer, 37 und 38 Jahre alt, widersetzten sich und griffen die Einsatzkräfte an. Die Identität aller Beteiligten wurde zweifelsfrei festgestellt und gegen die Deutschen wurden Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Die 58-jährige Frau und der 45-jährige Mann wurden von gerufenen Rettungswagen zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Hier geht es zur Originalquelle
Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X: @bpol_pir
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








