Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 11.09.2025 aus Sachsen-Anhalt

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Sachsen-Anhalt vom 11.09.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

11.09.2025 – 12:00

BPOLI MD: Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg informiert zum Fußballspiel Hallescher FC gegen BSG Chemie Leipzig

Halle (Saale), Leipzig (ost)

Am Freitag, dem 12. September 2025, wird um 18:00 Uhr in Halle (Saale) das Spiel zwischen dem HFC und der BSG Chemie Leipzig in der Regionalliga Nordost stattfinden. Viele Fans werden erwartet, die die Bahn nutzen, um ihre Teams zu unterstützen. Die Bundespolizei wird verstärkt im Einsatz sein, um die Sicherheit auf den Bahnanlagen und in den Zügen zu gewährleisten, gewalttätige Auseinandersetzungen zu verhindern und eine fanfreundliche, friedliche und sichere An- und Abreise zum Spiel zu ermöglichen. Daher wird es im Zeitraum von etwa 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr und von 20:45 Uhr bis 23:00 Uhr eine hohe Anzahl von Passagieren am Hauptbahnhof Halle (Saale) und auf den Zügen der umliegenden Strecken, insbesondere auf der Bahnstrecke Leipzig - Halle (Saale), geben. Die Bundespolizei bittet alle Bahnreisenden um Beachtung der Hinweise und um Verständnis für die polizeilichen Maßnahmen, die ergriffen werden.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X: @bpol_pir

11.09.2025 – 12:00

BPOLI MD: Drei Haftbefehle - 35-Jähriger zahlt und entgeht so dem Gefängnis

Dessau-Roßlau (ost)

Am Abend des 10. September 2025 um 19:30 Uhr wurde ein 35-jähriger Mann am Dessauer Hauptbahnhof von Beamten der Bundespolizei entdeckt und kontrolliert. Bei der Überprüfung seiner Identität mit den polizeilichen Fahndungsdaten wurde festgestellt, dass die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau einen Haftbefehl und die Staatsanwaltschaft Magdeburg sogar zwei Haftbefehle gegen ihn ausgestellt hatten. Der Mann sollte gemäß einem Beschluss des Amtsgerichts Dessau-Roßlau aus dem März dieses Jahres einen Tag Erzwingungshaft absitzen oder 30 Euro zahlen. Im März und April 2025 wurden zwei weitere Beschlüsse des Amtsgerichts Schönebeck vollstreckbar, die zusammen sechs Tage Erzwingungshaft oder die Zahlung von 135 Euro vorsahen. In allen drei Fällen handelte es sich um Verstöße gegen das Ordnungswidrigkeitengesetz. Da er weder die Geldstrafen bezahlte noch die sieben Tage Erzwingungshaft antrat, wurden die Haftbefehle erlassen. Die Beamten informierten ihn darüber, nahmen ihn fest und brachten ihn vorübergehend in die Räumlichkeiten der Bundespolizei am Dessauer Hauptbahnhof. Dort zahlte er insgesamt 165 Euro und konnte die Dienststelle als freier Mann verlassen. Die zuständigen Behörden wurden über die Vollstreckung der Haftbefehle informiert.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X: @bpol_pir

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24