Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Sachsen-Anhalt vom 14.03.2025
Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 14.03.2025 aus Sachsen-Anhalt

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
BPOLI MD: Öffentlichkeitsfahndung der Bundespolizei: Unbekannter entwendet Rucksack und hochwertige Kameratechnik - Schaden circa 6000 Euro
Magdeburg (ost)
Nach einem Diebstahl im Personentunnel des Hauptbahnhofs Magdeburg wird der unbekannte Verdächtige von der Bundespolizei gesucht: Er schnappte sich einen Fahrradrucksack und eine Kameratasche in der Nähe des Aufzugs zu den Gleisen 3/4. Der rechtmäßige Besitzer hatte seine Sachen kurzzeitig dort abgestellt, um sein E-Bike und weiteres Reisegepäck auf einen Bahnsteig zu bringen. Während dieser Zeit griff der Verdächtige zu und nahm den Rucksack und die Kameratasche mit. Danach verließ er den Hauptbahnhof am Ausgang Kölner Platz in unbekannte Richtung. Der Diebstahl verursachte dem Geschädigten einen Schaden von etwa 6000 Euro aufgrund der hochwertigen Kameraausrüstung. Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg hat ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet und entsprechendes Videomaterial gesichert.
Um die Identität des Verdächtigen festzustellen, hat die Staatsanwaltschaft Magdeburg die Veröffentlichung der Fotos des Verdächtigen angeordnet. Die Bilder sind auf der Website der Bundespolizei unter dem folgenden Link einzusehen und sollen für Printausgaben verwendet werden. Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben: Der Tatverdächtige ist etwa 25-35 Jahre alt und schlank. Er trug eine weinrote Mütze mit markanter roter Aufschrift, eine schwarze Markenjacke und Hose in derselben Farbe sowie beige Sportschuhe.
Die Bundespolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer erkennt den mutmaßlichen Täter auf den Fotos oder kann Informationen zu seinem Aufenthaltsort geben? Hinweise werden in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg (Tel.: 0391 / 56549 555), unter der kostenfreien Bundespolizei-Hotline (Tel.: 0800 / 6888 000) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen. Informationen können auch schriftlich über das Hinweisformular auf der Website der Bundespolizei www.bundespolizei.de abgegeben werden.
Hier geht es zur Originalquelle
Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X: @bpol_pir
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.