Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizeieinsatz beim Fußballspiel Hallescher FC gegen BFC Dynamo

Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg verstärkt ihren Einsatz, um die Sicherheit bei der An- und Abreise der Fans zu gewährleisten. Es wird mit einer starken Frequentierung auf den Bahnstrecken und Bahnhöfen im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei gerechnet.

Foto: unsplash

Halle (Saale), Dessau, Bitterfeld, Lutherstadt Wittenberg, Magdeburg. Köthen (ost)

Am Sonntag, dem 10. November 2024, um 14:00 Uhr, findet in der Stadt Halle in der Regionalliga Nordost das Spiel zwischen dem Halleschen FC und dem BFC Dynamo statt. Es werden viele Fans erwartet, die die Bahn für ihre An- und Abreise nutzen werden, um ihre Mannschaften zu unterstützen. Die Bundespolizei wird verstärkt im Einsatz sein, um die öffentliche Sicherheit und Ordnung auf den Bahnanlagen und in den Zügen zu gewährleisten, gewalttätige Auseinandersetzungen zu verhindern und die Bedingungen für eine fanfreundliche, friedliche und sichere An- und Abreise zum Spiel zu schaffen.

Im Zeitraum von etwa 08:30 Uhr bis 12:45 Uhr und von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr wird es daher zu einem erhöhten Aufkommen auf den Bahnstrecken Dessau – Bitterfeld, Lutherstadt Wittenberg – Bitterfeld – Halle (Saale) und Magdeburg – Köthen – Halle (Saale) sowie den entsprechenden Bahnhöfen, insbesondere dem Hauptbahnhof Halle (Saale), kommen. Die Bundespolizei bittet alle betroffenen Bahnbenutzer, die Hinweise zu beachten und Verständnis für die notwendigen polizeilichen Maßnahmen zu haben.

Quelle: Presseportal

nf24