Die Bundespolizei verstärkt den Einsatz bei der Begegnung zwischen 1. FC Magdeburg und Hertha BSC Berlin, um Sicherheit und Ordnung zu gewährleisten.
Polizeieinsatz beim Fußballspiel in Magdeburg
Sachsen-Anhalt, Magdeburg (ost)
Am Freitag, dem 29. November 2024, wird um 18:30 Uhr das Fußballspiel der 2. Bundesliga zwischen dem 1. FC Magdeburg und Hertha BSC Berlin in der AVNET-Arena in Magdeburg ausgetragen. Viele Fans werden erwartet, die die Bahn für ihre An- und Abreise nutzen werden, um ihre Mannschaften zu unterstützen. Die Bundespolizei wird verstärkt im Einsatz sein, um die öffentliche Sicherheit auf den Bahnanlagen und in den Zügen zu gewährleisten und gewalttätige Auseinandersetzungen zu verhindern, damit eine fanfreundliche, friedliche und sichere An- und Abreise zum Spiel möglich ist.
Im gesamten Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion Magdeburg, die für die bahnpolizeilichen Aufgaben in Sachsen-Anhalt zuständig ist, wird es zwischen circa 13:30 Uhr und 17:30 Uhr sowie zwischen 20:30 Uhr und 23:30 Uhr eine hohe Anzahl an Zugfahrten geben, insbesondere auf der Strecke zwischen Berlin und Magdeburg, am Hauptbahnhof Magdeburg und am Haltepunkt Herrenkrug.
Die Bundespolizei bittet alle betroffenen Bahnreisenden, die Hinweise zu beachten und Verständnis für die notwendigen polizeilichen Maßnahmen zu haben.
Quelle: Presseportal