Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Reisender mit geladener Waffe im Bahnhof Dresden-Neustadt aufgegriffen

Die Bundespolizei entdeckte bei einer Kontrolle im Bahnhof Dresden-Neustadt eine geladene Schreckschusspistole im Gepäck eines 26-Jährigen, der bereits polizeilich bekannt war.

Foto: unsplash

Dresden (ost)

Am 07.02.2024 um etwa 13:40 Uhr bemerkte eine Streife der Bundespolizeinspektion Dresden eine Person im Bahnhof Dresden-Neustadt. Die Polizisten beobachteten den 26-jährigen Mann dabei, wie er leere Schließfächer durchsuchte.

Die Beamten sprachen die Person daraufhin an und führten eine Kontrolle durch. Es stellte sich heraus, dass der Mann bereits in der Vergangenheit aufgrund verschiedener Straftaten polizeilich bekannt war.

Bei der Durchsuchung seiner persönlichen Gegenstände fanden die Einsatzkräfte der Bundespolizei eine geladene Schreckschusspistole.

Da er keine Genehmigung zum Tragen der Waffe besaß, wird gegen den deutschen Staatsbürger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Kontakt:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 – 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24