Zwei tschechische Autofahrer griffen das Aufsichtspersonal an, nachdem sie ihre Parkgebühr nicht bezahlt hatten und bedrohten einen Parkwächter.
Rumburk: Parkbetrug am Schissn Volksfest
Neugersdorf (ost)
28.07.2025 | 17:00 Uhr | Neugersdorf
Am 28. Juli 2025 haben zwei Fahrer aus Tschechien nach dem Parken auf einem Besucherparkplatz des Schissn Volksfestes in Neugersdorf die Parkgebühr nicht bezahlt und einen Parkwächter an der Ausfahrt bedrohlich beiseite geschoben, um den Parkplatz zu verlassen. Ein Zeuge informierte eine Streife der Bundespolizei, die in der Nähe des Tatorts am Grenzübergang Neugersdorf – Rumburk patrouillierte. Der Parkwächter, ein 81-jähriger Deutscher, notierte sich die Nummernschilder der beiden Fahrzeuge und gab eine Beschreibung der Personen ab. Es handelte sich um einen männlichen Fahrer eines grauen Audi A6 und eine ältere Frau mit einem grauen VW Sharan oder Touran.
Die Überprüfung der Halterdaten ergab andere Fahrzeuge, die zu den genutzten Nummernschildern passten. Es wird nun wegen Kennzeichenmissbrauchs, Körperverletzung und Leistungserschleichung ermittelt. Die Landespolizei wird die Untersuchungen übernehmen.
Quelle: Presseportal