Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Sachsen-Anhalt: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 11.08.2024

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Sachsen-Anhalt vom 11.08.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

11.08.2024 – 12:00

BPOLI MD: Fünffach Gesuchter entblößt sich am Hauptbahnhof Dessau

Dessau (ost)

Am Abend des 9. August 2024 um etwa 18:30 Uhr zeigte ein junger Mann im Alter von 21 Jahren vor dem Eingang des Hauptbahnhofs Dessau sein Geschlechtsteil. Zwei 14-jährige Mädchen waren unfreiwillige Zeugen dieser exhibitionistischen Handlung und informierten sofort eine Streife der Bundespolizei. Die Polizeibeamten sprachen den Mann an und wiesen ihn auf sein strafrechtliches Fehlverhalten hin. Bei der Überprüfung seiner persönlichen Daten in der Polizeidatenbank stellte sich heraus, dass der Mann von mehreren Staatsanwaltschaften gesucht wurde. Die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau wegen Raubes, die Staatsanwaltschaft Kiel wegen Sachbeschädigung, die Staatsanwaltschaft Lüneburg Zweigstelle Celle wegen Sachbeschädigung und Diebstahls sowie die Staatsanwaltschaft Koblenz wegen illegalen Aufenthalts ohne Genehmigung. Nach Feststellung seines aktuellen Wohnortes und Abschluss aller erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde dem Gesuchten aufgrund fehlender Reiseabsichten ein Platzverweis erteilt. Die Bundespolizisten informierten die zuständigen Behörden entsprechend. Der Mann erhielt eine Strafanzeige wegen exhibitionistischer Handlungen.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X: @bpol_pir

11.08.2024 – 12:00

BPOLI MD: Anzeigenhattrick: Mann ohne Fahrschein, dafür mit Messer und Drogen im Zug

Magdeburg (ost)

Am Freitag, dem 9. August 2024, wurde die Bundespolizei um etwa 09:15 Uhr telefonisch von der Leitstelle der Bahn darüber informiert, dass es in einer Regionalbahn von Marienborn nach Magdeburg zu einem Fall von Schwarzfahren gekommen war. Ein 25-jähriger Mann benutzte die Zugverbindung, obwohl er keinen gültigen Fahrschein besaß. Eine Streife begab sich nach der Ankunft des Zuges auf Bahnsteig 6 des Hauptbahnhofs Magdeburg, um den Vorfall zu untersuchen. Der deutsche Staatsbürger hatte keinen Fahrschein bei sich, trug jedoch einen E-Roller sowie eine große Tasche mit einem Bolzenschneider, an dem frische Werkzeugspuren zu erkennen waren. Er gab an, den E-Roller an sich genommen zu haben, nachdem dieser einen Tag zuvor mehrere Stunden am Hauptbahnhof unbeaufsichtigt gestanden hatte. Da der Verdächtige sich weigerte, sich gegenüber den Beamten auszuweisen, beschlossen diese, ihn zur Dienststelle mitzunehmen.

Bei der Durchsuchung zur Sicherheit und zur Identifizierung fanden die Bundespolizisten zudem ein griffbereites Butterflymesser sowie verschiedene betäubungsmittelähnliche Substanzen, vermutlich Cannabis und Speed. Alle gefundenen Gegenstände sowie der E-Roller wurden zur Sicherung des Strafverfahrens beschlagnahmt. Nach Rücksprache per Telefon übernahm die örtliche Polizei den Fall und den Mann. Ihm drohen Anzeigen wegen Schwarzfahrens, besonders schwerem Diebstahl, unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln und illegalem Besitz eines verbotenen Gegenstands.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X: @bpol_pir

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24