Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schönebeck: Haftbefehl vollstreckt, Bundespolizei kontrolliert 25-Jährigen in Bernburg und nimmt ihn wegen 9 Monaten Freiheitsstrafe fest.

Der Mann wurde bereits im März 2022 verurteilt, hat sich aber nicht gestellt. Bundespolizei bringt ihn in Justizvollzugsanstalt.

Foto: unsplash

Bernburg (ost)

Am Donnerstag, dem 5. September 2024, wurde ein 25-jähriger Mann in Bernburg um 07:15 Uhr von Bundespolizisten kontrolliert. Bei der Überprüfung seiner Identität stellten sie fest, dass ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Magdeburg gegen ihn vorlag. Im März 2022 wurde er vom Amtsgericht Schönebeck wegen Bedrohung, Nötigung, Verstößen gegen das Waffengesetz, Hausfriedensbruch und Erschleichen von Leistungen zu 9 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Obwohl er vorgeladen wurde, trat er die Strafe nicht an. Daraufhin wurde am 5. August 2024 der Haftbefehl ausgestellt. Die Bundespolizisten informierten den Deutschen über den Haftbefehl, nahmen ihn fest und brachten ihn nach Abschluss aller erforderlichen Maßnahmen in ein Gefängnis. Die zuständige Behörde wurde benachrichtigt.

Quelle: Presseportal

nf24