Ein 24-jähriger Mann wurde am Bahnhof Biederitz festgenommen, da er per Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde zu einer Freiheitsstrafe verurteilt und inhaftiert.
Stendal: Haftbefehl bei 24-Jährigem vollstreckt

Biederitz (ost)
Am Mittwoch, dem 29. April 2026 um 19:38 Uhr wurde ein 24-jähriger Mann von einer Streife der Bundespolizei am Bahnhof Biederitz kontrolliert. Bei der Überprüfung seiner Daten im Polizeisystem stellte sich heraus, dass er von der Staatsanwaltschaft Stendal per Haftbefehl gesucht wird. Im August 2025 wurde er vom Landgericht Stendal wegen Raubes und Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt. Da er nicht auf die Ladung zum Strafantritt reagierte, wurde im April 2026 der Haftbefehl erlassen. Die Beamten informierten ihn, nahmen ihn fest und brachten ihn zur Dienststelle am Hauptbahnhof Magdeburg. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde er inhaftiert und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Bundespolizei informierte die zuständige Behörde über die Festnahme.
Quelle: Presseportal








