Verkehrseinschränkungen durch Baumaßnahme Stauffenbergallee. Neue Anmeldestelle ab 06. November 2024 am Hammerweg 25.
Zollabfertigung in Dresden betroffen
Dresden (ost)
Aufgrund von Bauarbeiten auf der Stauffenbergallee, der Zufahrtsstraße zum Zollamt Dresden, Hartmut-Dost-Straße 5, wird es in den kommenden Monaten zu Verkehrseinschränkungen kommen. In dieser Zeit werden keine Parkmöglichkeiten für Lastkraftwagen auf der Stauffenbergallee zur Verfügung stehen. Dadurch ergeben sich organisatorische Änderungen bei der Zollabfertigung.
Ab dem 06. November 2024 wird eine zentrale Anmeldestelle für die Abfertigung beim Zollamt Dresden eröffnet. Diese befindet sich auf einem temporären Parkplatz am Hammerweg 25 in 01127 Dresden. Eine klare Verkehrsbeschilderung wird als Leitsystem dienen.
Die Öffnungszeiten der Außenstelle des Zollamtes/zentrale Anmeldung sind: Montag: 07:00 Uhr – 15:00 Uhr Dienstag: 07:00 Uhr – 17:00 Uhr Mittwoch: 07:00 Uhr – 15:00 Uhr Donnerstag: 07:00 Uhr – 15:00 Uhr Freitag: 07:00 Uhr – 14:00 Uhr
Gleichzeitig ist die lokale Zollagentur geöffnet. Der Parkplatz selbst bleibt durchgehend zugänglich.
Zentrale Anmeldung:
Lastkraftwagen und Kleintransporter müssen sich zuerst an dieser Anmeldestelle registrieren lassen und die erforderlichen Warenbegleitdokumente vorzeigen. Nach erfolgreicher Vorprüfung werden die Fahrzeuge mit einem Laufzettel (Zufahrtsberechtigung) zur Abfertigung zum Zollamt Dresden geleitet. Personenkraftwagen und Empfänger von Postsendungen können das Zollamt wie gewohnt direkt anfahren.
Weitere Informationen zur Beschleunigung der Zollabfertigung durch die Nutzung bestimmter Zollverfahren finden Sie unter www.zoll.de.
Quelle: Presseportal