Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schleswig-Holstein: Mann erschießt Ehefrau auf offener Straße – Haftbefehl

Mitten in der Innenstadt ist es zu einem schrecklichen Zwischenfall gekommen. Ein Mann tötet seine Ehefrau auf offener Straße vor den Augen vom gemeinsamen Sohn.

Foto: NF24 / Canva

Heide – Am Montag (31.01.2022) um 14:22 Uhr ging eine 37-jährige Frau aus Chemnitz mit ihrem 13-jährigen Sohn auf dem Gehweg in der Klaus-Groth-Straße. Als neben ihr ein Fahrzeug hielt, stieg der Beifahrer aus und schoss unvermittelt auf die Passantin.

Heide: Mann tötet seine Ehefrau mitten in der Stadt

Anschließend ließ sich der Schütze zur Polizei fahren und stellte sich. Es handelt sich um den 54-jährigen Ehemann und Vater des 13-jährigen. Die Ehepartner lebten aktuell in Trennung. Die Frau wurde in das WKK Heide verbracht, wo sie an den Folgen ihrer schweren Verletzung verstarb. Der Sohn erlitt einen Schock und wurde ebenfalls im WKK Heide behandelt.

Der Fahrer des Schützen konnte durch Polizeibeamte gestellt werden. Zu Hintergründen und weitergehenden Informationen können derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben gemacht werden.

Update: Tötungsdelikt in Heide-Haftbefehl gegen Ehemann erlassen

Am heutigen Dienstag (01.11.2022) wurde der Ehemann, welcher in Heide auf seine Frau schoss und diese tödlich verletzte, dem Haftrichter vorgeführt. Es erging ein Haftbefehl wegen des Vorwurfs, einen heimtückischen Mord begangen zu haben. Beim beteiligten Fahrer besteht der Anfangsverdacht eines gemeinschaftlichen Mordes in Mittäterschaft. Da kein dringender Tatverdacht besteht, wurde gegen diesen kein Haftbefehl beantragt.

bh
Quellen: Polizeidirektion Itzehoe