Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

250709.2 Kiel: Aggressive Katze entpuppt sich als Kätzchen

Eine herrenlose Katze entpuppte sich als junges Kitten, das neugierig die Umgebung erkundete. Die vermeintlich große Katze sorgte für Erheiterung im Tierheim.

Quelle: Polizeidirektion Kiel
Foto: Presseportal.de

Kiel (ost)

Am Mittwochmorgen war eine Streifenwagenbesatzung vom 1. Revier an der Bundesstraße 76 im Einsatz, da eine herrenlose Katze in der Nähe des Holsteinstadions gefunden wurde. Ein Zeuge, der das Tier eingefangen und sicher verstaut hatte, teilte den Polizisten mit, dass die Katze unverletzt, aber aggressiv und kampflustig sei und ihn bereits gekratzt habe. Die Situation stellte sich schließlich etwas anders dar.

Um das Tier nicht weiterem Stress auszusetzen, beschlossen die Polizistin und ihr Kollege, das Behältnis nicht zu öffnen und direkt das Kieler Tierheim aufzusuchen. Während der Fahrt zum Tierheim hörten sie Ausbruchsversuche und Drohgebärden in Form von deutlichen Knurrgeräuschen aus dem Behältnis, was darauf hindeutete, dass es sich um eine sehr große Katze handeln musste.

Im Tierheim kam es dann bei der Öffnung zu einer Überraschung, da am Fundort nicht erwähnt wurde, um welche Art von Katze es sich handelte und trotz Luftschlitzen kein Blick ins Innere der Box möglich war. Ein junges Kätzchen sprang schüchtern und friedlich heraus und erkundete neugierig die neue Umgebung. Die zuvor wahrgenommenen Knurrgeräusche wurden offensichtlich durch den Hall im geschlossenen Behältnis verstärkt – und wurden schließlich durch menschliches Lachen ersetzt.

Die gesunde, nicht gechipte Katze befindet sich nun in der „Krabbelgruppe“ des Tierheims und wartet darauf, von ihren Besitzern abgeholt zu werden. Diese werden gebeten, sich mit entsprechendem Nachweis mit dem Tierheim Uhlenkrog in Verbindung zu setzen.

Matthias Arends

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24