Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ahrensburg: Betrugsanrufe im südlichen Kreis Stormarn

Falsche Polizeibeamte zielen auf lebensältere Bürger ab. Senioren durchschauen den Betrugsversuch und informieren die echte Polizei.

Foto: Depositphotos

Ratzeburg (ost)

18.11.2025 | Kreis Stormarn | 18.11.2025 – Ahrensburg / Braak / Siek

Seit dem Mittag wurden zahlreiche Betrugsanrufe von falschen Polizeibeamten bei der Polizei in Ahrensburg gemeldet. Die Betrüger zielen dabei besonders auf ältere Menschen, hauptsächlich im südlichen Kreis Stormarn, ab. Die Anrufer geben sich als Polizeibeamte aus und behaupten, dass in der Nachbarschaft eingebrochen wurde. Verdächtige seien festgenommen worden, die die Adresse der angerufenen Person bei sich hatten. Anschließend fragen die falschen Polizisten nach Wertsachen und Bargeld.

Glücklicherweise haben bisher alle angerufenen Senioren den Betrugsversuch durchschaut. Sie haben richtig reagiert, indem sie aufgelegt und die echte Polizei informiert haben. Die Kriminalpolizei in Ahrensburg führt die weiteren Ermittlungen durch.

Die Polizei fordert insbesondere ältere Menschen auf, bei solchen Anrufen wachsam zu sein und sofort die Polizei zu informieren. Außerdem empfiehlt die Polizei jüngeren Familienmitgliedern, ihre älteren Verwandten und Bekannten für dieses Thema zu sensibilisieren.

Tipps für Ihre Sicherheit:

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24