Ein 38-jähriger Mann wurde beim Diebstahl von Kosmetikartikeln erwischt und sitzt nun in Untersuchungshaft.
Ahrensburg: Supermarkt-Ladendieb festgenommen
Ratzeburg (ost)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg
09. Dezember 2024 | Kreis Stormarn – 07.12.2024 – Ahrensburg
Am Samstagnachmittag (07.12.2024) wurde ein 38-jähriger Mann von der Polizei festgenommen, nachdem er versucht haben soll, verschiedene Waren (einschließlich Kosmetikartikel) aus einem Supermarkt am Rathausplatz in Ahrensburg zu stehlen.
Nach den bisherigen Informationen wurde die Polizei gegen 14:15 Uhr darüber informiert, dass ein Ladendieb im Supermarkt auf frischer Tat ertappt worden war.
Die hinzugerufenen Polizisten konnten bei dem Mann Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro feststellen. Allerdings soll der 38-Jährige bereits am Vortag dem Supermarktpersonal aufgefallen sein. Vor den Beamten gab der Ladendieb zu, dass er auch am Freitag Waren aus dem Markt gestohlen hatte.
Da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde er vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lübeck wurde der 38-jährige Verdächtige einer Haftrichterin des Amtsgerichts Lübeck vorgeführt. Die Richterin folgte dem Antrag und erließ einen Haftbefehl, so dass der Verdächtige anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.
Die Kriminalpolizei in Ahrensburg hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls aufgenommen.
Dr. Jens Buscher, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck
Timo Knorr, Pressesprecher der Polizeidirektion Ratzeburg
Hinweise: Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen zu dieser Pressemitteilung an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.
Quelle: Presseportal