Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Albersdorf: Ermittlungen nach nächtlichem PKW-Brand

In Albersdorf brannte ein geparkter VW Lupo. Kriminalpolizei prüft Brandstiftung. Freiwillige Feuerwehr löschte den Brand.

Foto: Unsplash

Albersdorf (ost)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gab es in Albersdorf einen Brand in einem geparkten VW Lupo. Die Feuerwehr, die freiwillig war, löschte das Feuer, während die Kriminalpolizei prüft, ob es Brandstiftung war.

Um 03:10 Uhr brach in der Friedrich-Hebbel-Straße ein Feuer in einem VW Lupo aus. Es bestand die Gefahr, dass das Feuer auf einen daneben geparkten VW Touran übergreifen würde. Der Fahrer des Fahrzeugs schaffte es jedoch, den Touran rechtzeitig wegzufahren, sodass nur geringer Schaden an einer Seite des Fahrzeugs durch die Hitze entstand.

Die Feuerwehr von Albersdorf löschte den Brand. Der Lupo wurde vollständig zerstört. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann nicht ausgeschlossen werden, dass Brandstiftung die Ursache des Brandes war. Die Kriminalpolizei Heide hat daher eine Untersuchung eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise. Informationen werden von den Beamten unter der Telefonnummer 0481 940 oder per E-Mail an Heide.KPSt@polizei.landsh.de entgegengenommen.

Björn Gustke

Quelle: Presseportal

nf24