Ein Mann entwendete Gegenstände aus der Feuerwehr, wurde in Heide festgenommen und leistete Widerstand. Er wird wegen mehrerer Delikte zur Verantwortung gezogen.
Albersdorf / Heide: Feuerwehr Diebstahl in AlbersdorfHeide
Albersdorf / Heide (ost)
Am Morgen gestern hat ein Mann mehrere Gegenstände aus den Räumlichkeiten der Feuerwehr Albersdorf gestohlen. Die Polizei hat den Dieb später in Heide festgenommen – er hat Widerstand geleistet und wird wegen mehrerer Straftaten angeklagt werden müssen.
Zwischen 08.00 Uhr und 09.00 Uhr hat sich ein Mann am Morgen unerlaubt Zugang zum Gebäude der Feuerwehr in der Süderstraße verschafft und unter anderem ein Funkgerät gestohlen. Nach der Erstattung einer Strafanzeige konnte das Gerät später in Heide, Süderoogweg, geortet werden. Dort haben Streifenpolizisten den Dieb festgenommen und gleichzeitig das gestohlene Gut gefunden. Der Täter war ein 31-jähriger Mann aus Nordfriesland. Die Einsatzkräfte haben ihn zur Durchführung polizeilicher Maßnahmen zur Polizeiwache in Heide gebracht, wo er Widerstand geleistet hat, sodass die Beamten ihn schließlich zu Boden gebracht und gefesselt haben. Niemand wurde dabei verletzt.
Die Freilassung des Festgenommenen erfolgte noch am gestrigen Tag. Da er vor seiner Festnahme mit einem Auto mit falschen Kennzeichen unterwegs war und sich auch unbefugt in einem Gebäude aufhielt, wird der Beschuldigte nicht nur wegen Diebstahls und Widerstands, sondern auch wegen weiterer Straftaten verantwortlich gemacht werden müssen.
Merle Neufeld
Quelle: Presseportal