Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Angriff auf Vollstreckungsbeamte in Lübeck-Moisling

Ein 51-jähriger Mann griff Beamte des Kommunalen Ordnungsdienstes an und wurde in Gewahrsam genommen. Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen diverser Delikte ein.

Foto: Depositphotos

Lübeck (ost)

Am Abend des Samstag (06.09.2025) gab es in Lübeck – Moisling einen Angriff auf Beamte des Kommunalen Ordnungsdienstes. Die Einsatzkräfte überwältigten den Mann, fesselten ihn und riefen die Polizei zur Hilfe. Die Polizeibeamten nahmen den 51-jährigen Mann fest und leiteten Ermittlungen wegen verschiedener Straftaten ein.

Um 22:30 Uhr wurde die Polizei gerufen, da es in der Schulgang-Straße zu einem Widerstand gegen Beamte des Kommunalen Ordnungsdienstes gekommen war.

Die Beamten des Kommunalen Ordnungsdienstes waren wegen einer Ruhestörung im Einsatz, als plötzlich ein Mann einen von ihnen angriff. Der 51-jährige Mann stieß einen Beamten zu Boden und versuchte, ihn zu schlagen.

Die Einsatzkräfte brachten den Lübecker zu Boden, legten ihm Handschellen an und riefen die Polizei zur Hilfe. Während der Aufnahme des Sachverhalts verhielt sich der Mann verbal aggressiv gegenüber den Beamten. Der Mann (deutsche Staatsangehörigkeit) wurde in Gewahrsam genommen. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde ihm eine Blutprobe entnommen, um den Blutalkoholgehalt festzustellen.

Bei dem Angriff und den anschließenden Widerstandshandlungen wurde ein Beamter des Kommunalen Ordnungsdienstes leicht verletzt. Er konnte jedoch seinen Dienst fortsetzen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung und Bedrohung eingeleitet.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24