Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Angriff mit Fahrzeug in Neumünster

Nach einem Streit mit Stichwerkzeugen wurde ein Fahrzeug als Waffe eingesetzt, wodurch mehrere Personen vorsätzlich angefahren wurden.

Foto: unsplash

Neumünster (ost)

Am 08.06.2025, um etwa 21:45 Uhr, wurden verschiedene Polizeiwagen in die Innenstadt geschickt. Nach einem Vorfall, bei dem mehrere Personen mit Messern kämpften, wurde ein Auto als Waffe benutzt.

Am 08.06.2025, gegen 21:45 Uhr, wurden mehrere Streifenwagen in die Innenstadt geschickt. In der Johannisstraße und in der Kieler Straße kommt es derzeit zu eskalierenden Streitigkeiten.

Es wurde festgestellt, dass ein rumänischer Verdächtiger angeblich mit einem Messer auf zwei Autos eingestochen hat. Der Fahrer des einen Fahrzeugs, ein Jordanier, fuhr dann mit seinem Mercedes-Benz in Richtung der Gegner. Er bremste jedoch deutlich ab, sodass zunächst von gefährlicher Körperverletzung ausgegangen wird.

Im Verlauf des Vorfalls kam es zu weiteren Körperverletzungen mit Messern und Pfefferspray. Mindestens drei Personen wurden leicht verletzt.

In der Johannisstraße kam es zu tumultartigen Zuständen, da eine unbestimmte Anzahl von Personen involviert war.

Gemeinsam mit der Bundespolizei wurde der Bereich abgeriegelt und alle Personen vor Ort kontrolliert. Eine Shisha-Bar wurde ebenfalls überprüft und die Anwesenden identifiziert.

Mehrere Personen wurden zur Klärung des Vorfalls zum 1. Revier gebracht und nach Abschluss der Maßnahmen freigelassen.

Das Fahrzeug, das in die Menschenmenge gefahren war, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt und abgeschleppt.

Constanze Becker

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24