Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

B 430 / Hohenwestedt: Gefährdung des Straßenverkehrs auf der B 430 Höhe Hohenwestedt

Ein unbekannter PKW-Fahrer geriet bei einem Überholvorgang auf die Bankette und setzte Fahrt ohne anzuhalten fort. Zeugen werden gesucht.

Foto: unsplash

B 430 / Hohenwestedt (ost)

Nur eine Augenzeugin hat am 28.05.2025 gegen 10.00 Uhr auf der B 430 Höhe Hohenwestedt einen Vorfall von Straßenverkehrsgefährdung beobachtet. Ein unbekannter Autofahrer geriet beim Überholen auf die seitliche Bankette, beschädigte mehrere Leitpfosten und setzte dann seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Die Zeugin fuhr ebenfalls auf der B 430 von Neumünster kommend in Richtung Hohenwestedt. Sie war hinter einem langsamen landwirtschaftlichen Fahrzeug unterwegs, wodurch sich bereits eine Fahrzeugschlange hinter ihr gebildet hatte.

Im Gemeindegebiet von Hohenwestedt wurde die Zeugin dann von einem Auto auf der B 430 überholt, das ebenfalls das landwirtschaftliche Fahrzeug überholte. Bei diesem Manöver geriet das Fahrzeug, vermutlich ein Audi mit NMS-Kennzeichen, nach links auf die Bankette, beschädigte drei Leitpfosten und setzte dann seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Das Polizeirevier Mittelholstein in Hohenwestedt sucht nun nach Zeugen oder Geschädigten, die durch den gefährlichen Überholvorgang betroffen waren.

Hinweise bitte an die Polizei Mittelholstein unter der Rufnummer 04871-779280.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24