Die Ermittlungen zu drei jugendlichen Tatverdächtigen laufen nach dem Brand in Bad Oldesloe auf Hochtouren.
Bad Oldesloe: Brandstiftung im Kaufland-Supermarkt

Ratzeburg (ost)
09.12.2025 | Bezirk Stormarn | 05.12.2025 – Bad Oldesloe
In dem Kaufland-Supermarkt in der Ratzeburger Straße in Bad Oldesloe wurde am 05.12.2025 gegen 20.15 Uhr absichtlich Feuer gelegt.
Nach aktuellem Kenntnisstand haben Unbekannte im Bereich der Kundentoiletten eine Wickelauflage angezündet. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein weiterer Brand verhindert werden. Dennoch kam es zu einer starken Rauchentwicklung, wodurch der Supermarkt evakuiert werden musste. Der entstandene Schaden an der Toilette wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Zum Glück wurde niemand verletzt.
Aufgrund des Verdachts der Brandstiftung liefen die Ermittlungen noch am Freitagabend auf Hochtouren.
Die Polizeibeamten erhielten Hinweise auf drei unbekannte männliche Verdächtige. Diese sollen sich vor dem Brand im Bereich des Supermarktes aufgehalten und dann hastig durch das Parkhaus davongemacht haben. Sie wurden beschrieben als etwa 16 bis 18 Jahre alt und ca. 170 cm groß. Einer der Jugendlichen trug eine auffällig weiße Jacke.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen zur Zeit des Brandes gemacht haben und Informationen zu den drei Jugendlichen haben, werden gebeten, sich bei den Beamten der Kriminalinspektion Bad Oldesloe unter der Telefonnummer 04531/501-0 oder per E-Mail an BadOldesloe.KI@polizei.landsh.de zu melden.
Quelle: Presseportal








