Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bad Oldesloe: Überwältigung in Diensträumen – Kriminalpolizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Mann überwältigte eine Mitarbeiterin in Bad Oldesloe und flüchtete. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen für den Vorfall.

Foto: unsplash

Ratzeburg (ost)

10.09.2025 | Bezirk Stormarn | 08.09.2025 – Bad Oldesloe

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg

Am Montagabend wurde in der Turmstraße in Bad Oldesloe eine Freiheitsberaubung gemeldet, bei der eine Angestellte der Verwaltung des Kreises Stormarn in den Büros überwältigt wurde. Der Täter entkam vom Tatort.

Nach den vorliegenden Informationen soll gegen 20.00 Uhr ein Mann an der Eingangstür des Dienstgebäudes geklingelt haben. Nachdem ihm eine Mitarbeiterin Zutritt gewährt hatte, soll er sie angegriffen und gefesselt haben.

Trotzdem gelang es der Angestellten, den Notruf zu wählen, so dass Polizeikräfte sie befreien konnten. Sie erlitt leichte Verletzungen.

Die genauen Umstände des Vorfalls und die Hintergründe werden derzeit ermittelt.

Die Kriminalpolizei Bad Oldesloe bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Turmstraße gesehen haben, sich zu melden. Der Täter wurde als 180 cm groß beschrieben und soll maskiert gewesen sein. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 045317501-0 oder per E-Mail unter BadOldesloe.KI@polizei.landsh.de entgegen.

Dr. Jens Buscher, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck Sandra Kilian, Pressesprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg

Hinweis: Für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung wenden Sie sich bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.

Quelle: Presseportal

nf24