Wohnmobilbrand führt zu Gebäudeschaden in Ostholstein. Kriminalpolizei ermittelt Ursache des Feuers.
Bad Schwartau: Brand in Pohnsdorf

Lübeck (ost)
Früh am Sonntagmorgen, dem 23.02.2025, brach in Pohnsdorf aus bisher unbekannten Gründen ein Feuer in einem Wohnmobil aus. Das Feuer griff auch auf ein benachbartes Einfamilienhaus über. Die Kriminalpolizei hat mit der Untersuchung der Brandursache begonnen.
Um 05.20 Uhr meldete eine Zeugin ein brennendes Wohnmobil in der Straße Schmiedekamp in Pohnsdorf, woraufhin Feuerwehr und Polizei ausrückten. Am Ort des Brandes waren mehrere Freiwillige Feuerwehren sowie zwei Streifenwagen des örtlichen Polizeireviers Bad Schwartau im Einsatz.
Das Wohnmobil, das unmittelbar neben einem Einfamilienhaus geparkt war, stand bereits in Vollbrand, als die ersten Feuerwehrleute eintrafen, und brannte später vollständig ab. Das Feuer griff zwischenzeitlich auch auf das angrenzende Einfamilienhaus über. Die Feuerwehr konnte jedoch ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern und den Brand schließlich löschen.
Das Feuer verursachte am betroffenen Einfamilienhaus einen Gebäudeschaden in noch unbekannter Höhe. Es gab keine Verletzten.
Die Kriminalpolizei in Bad Schwartau hat den Brandort sichergestellt und die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.
Quelle: Presseportal