Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bargteheide: Einbruchsserie in Stormarn

Ahrensburger Kriminalpolizei ermittelt nach Einbrüchen in Steinburg, Bargteheide, Lütjensee und Ahrensburg. Wer hat Hinweise?

Foto: Depositphotos

Ratzeburg (ost)

Am 18. November 2024 fanden in den Kreisen Stormarn und Steinburg / Bargteheide / Lütjensee / Ahrensburg Einbrüche statt.

Während des vergangenen Wochenendes ereigneten sich in Steinburg, Bargteheide, Lütjensee und zweimal in Ahrensburg Einbrüche.

Am Freitag (15.11.2024) versuchten Unbekannte zwischen 12.10 Uhr und 13.40 Uhr, über ein gekipptes Fenster in der Straße Lipshorst in Steinburg in ein Einfamilienhaus einzudringen.

In Bargteheide, in der Heinrich-Hertz-Straße, brachen Unbekannte am Freitag (15.11.2024) zwischen 12.00 Uhr und 20.00 Uhr gewaltsam in ein Einfamilienhaus mit angeschlossenem Bürogebäude ein. Informationen über Art und Menge des gestohlenen Gutes liegen noch nicht vor.

Bei einem Einbruch in eine Heizungs- und Sanitärfirma in der Hamburger Straße in Lütjensee stahlen die Täter verschiedene Werkzeuge sowie einen 100 kg schweren Standtresor. Die Täter betraten nur den Werkstatt- und Geschäftsbereich der Firma und nicht den angeschlossenen Wohnbereich.

In Ahrensburg brachen Unbekannte in das Vereinsheim des Ahrensburger Bürgervereins in der Bagatelle-Straße ein. Die Täter gelangten durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in die Räumlichkeiten. Es scheint, dass sie nichts gestohlen haben. Der Zeitraum des Einbruchs liegt zwischen Samstag (16.11.2024), 12.00 Uhr und Sonntag (17.11.2024), 14.20 Uhr.

Auch im Hugo-Schilling-Weg in Ahrensburg drangen Unbekannte durch eine gewaltsam geöffnete Terrassentür in ein Einfamilienhaus ein. Eine Anwohnerin bemerkte am Samstag (16.11.2024) gegen 17.35 Uhr die offenstehende Terrassentür bei dem derzeit unbewohnten Haus. Der genaue Zeitraum des Einbruchs ist nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei Ahrensburg führt die Ermittlungen zu allen fünf genannten Fällen. Personen, die an einem der Tatorte verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04102/809-0 oder per E-Mail unter Ahrensburg.KPSt@polizei.landsh.de zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24