Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bedrohung mit Messer in Kiel

Ein Ladendieb bedrohte Polizisten in der Innenstadt mit einem Kartoffelschälmesser. Die Beamten überwältigten ihn, niemand wurde verletzt. Er wird einem Haftrichter vorgeführt.

Foto: Depositphotos

Kiel (ost)

Am Montagabend hat ein Ladendieb die Polizeibeamten in der Innenstadt bedroht. Sie konnten den Mann ohne Verletzungen überwältigen. Er wurde in Gewahrsam genommen und soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Knapp vor 20 Uhr alarmierten Angestellte eines Lebensmittelmarktes in der Holstenstraße die Polizei, nachdem sie den Mann erkannten, der bereits mehrmals wegen Diebstahls und Gewalttaten aufgefallen war. Auch dieses Mal plante er offenbar, Spirituosen zu stehlen.

Als eine Polizistin und ein Polizist vom 2. Revier eintrafen, griff der 42-jährige Mann nach einem Kartoffelschälmesser aus einem Regal und bedrohte sie damit. Nachdem er sich weigerte, es fallen zu lassen, setzten sie Reizgas ein, überwältigten ihn und nahmen ihn fest. Während der Festnahme und bei der Ankunft im Polizeigewahrsam leistete er Widerstand. Niemand wurde verletzt. Ein Polizeiarzt entnahm eine Blutprobe bei dem alkoholisierten Verdächtigen.

Der Mann befindet sich derzeit noch in Gewahrsam und wird am heutigen Nachmittag auf Antrag der Kieler Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Über das Ergebnis wird später berichtet. Die Polizei hat Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Matthias Arends

Kontakt:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24