Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Beidenfleth: Brand eines Einfamilienhauses

Am Montagabend brach in Beidenfleth ein Feuer im Anbau eines Einfamilienhauses aus. Die Bewohner konnten rechtzeitig evakuiert werden.

Foto: Unsplash

Beidenfleth (ost)

Am Montagabend gab es in Beidenfleth einen Brand in einem Einfamilienhaus. Aus bisher unbekannten Gründen brach im Anbau des Gebäudes ein Feuer aus, das auf den Dachstuhl übergriff. Die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen.

Um 21:15 Uhr bemerkte eine Nachbarin in der Straße Hinterm Dorf in Beidenfleth Flammen im Anbau eines Einfamilienhauses und informierte die Bewohner. Als die Feuerwehr eintraf, standen bereits zwei Schuppen im Garten sowie der Anbau in Vollbrand. Die Flammen breiteten sich kurz darauf auf den hölzernen Dachstuhl des Wohnhauses aus.

Als die Feuerwehr ankam, brannten bereits zwei Schuppen im Garten sowie der Anbau in voller Ausdehnung. Das Feuer griff kurz darauf auf den hölzernen Dachstuhl des Wohnhauses über.

Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle und beendete die Löscharbeiten um 04:00 Uhr. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar. Noch in derselben Nacht mussten Einsatzkräfte das ausgebrannte Dach entfernen. Der Sachschaden wird auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt.

Die Kriminalpolizei Itzehoe hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Tom Albrink

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24