Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Blinder Passagier: Katze reist nach Travemünde

Eine Katze aus Nortorf reist unbemerkt als blinder Passagier nach Travemünde und wird dank Ortungsgerät wieder mit ihrer Besitzerin vereint.

Foto: unsplash

Lübeck (ost)

Am Abend kehrte eine Katze aus Nortorf nicht nach Hause zurück. Die Besitzerin konnte das Tier am 13.11.2025 in Travemünde finden und informierte die Polizei. Vor Ort konnte das Tier der Besitzerin übergeben werden.

Am Donnerstagnachmittag rief eine 41-jährige Nortorferin die Polizei in Travemünde an. Die Frau vermisste ihre Katze, die nach einem Ausflug am Vorabend nicht nach Hause gekommen war. Über ein Ortungsgerät am Halsband konnte die Besitzerin das Tier in Travemünde lokalisieren. Sie machte sich auf den Weg und entdeckte ihren Kater in einem Fahrzeug aus dem Kreis Rendsburg, woraufhin sie die Polizei verständigte.

Nach Vorlage des Haustierausweises konnten die Polizeibeamten bestätigen, dass es sich bei der Katze im Auto tatsächlich um das Tier der 41-jährigen handelte. Ein Abschleppunternehmen wurde gerufen, um den VW Caddy zu öffnen und die Katze zu befreien. Bevor dieses eintraf, kam die 38-jährige Fahrzeugführerin vor Ort an. Sie ist Polizeibeamtin aus dem Kreis Rendsburg und war mit dem Auto zur Delegiertentagung der Gewerkschaft der Polizei nach Travemünde gereist.

Die Katze stieg in Nortorf als blinder Passagier in den Caddy und reiste bis an die Ostsee. Die Rückfahrt nach Nortorf legte der Kater dann mit seiner Besitzerin zurück.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24