Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brand auf Parkplatz in Pinneberg

Zwei Pkw brennen aus, Polizei sucht Zeugen. Tatverdächtiger vorläufig festgenommen, dann wieder entlassen.

Foto: Depositphotos

Pinneberg (ost)

Früh am Mittwochmorgen (17.12.2025) gab es einen Vorfall, bei dem die Polizei am Hindenburgdamm eingreifen musste. Während des Einsatzes bemerkten die Beamten zunächst den Geruch von Feuer und entdeckten dann einen brennenden Pkw-Peugeot auf einem Parkplatz.

Um 05:33 Uhr wurde eine Streife vom Polizeirevier Pinneberg zum Hindenburgdamm geschickt. Als sie ankamen, rochen die Beamten einen starken Geruch und begannen, die Ursache zu untersuchen. Auf einem benachbarten Parkplatz entdeckten die Beamten dann einen Pkw-Peugeot. Rauch drang zuerst aus dem Motorraum und kurz darauf brachen Flammen aus. Bevor die Feuerwehr eingreifen konnte, griffen die Flammen auf einen daneben geparkten Pkw-Toyota über. Beide Fahrzeuge wurden fast vollständig zerstört. Ein Opel Corsa und ein Citroën C1, die in der Nähe geparkt waren, wurden leicht beschädigt.

Bei den ersten Untersuchungen konnte ein Verdächtiger, ein 31-jähriger deutscher Staatsbürger aus Hamburg, in der Nähe des Tatorts festgenommen werden. Nach den ersten Maßnahmen musste er jedoch aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden.

Die Ermittler der Kriminalpolizei Pinneberg haben mit den Untersuchungen in diesem Fall begonnen und bitten mögliche Zeugen, die verdächtige Beobachtungen zum Zeitpunkt und am Ort des Verbrechens gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 04101-202-0 zu melden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24