Bewohner und Hund erfolgreich gerettet nach Wohnungsbrand in Kiel.
Brand im Elendsredder in Kiel

Kiel (ost)
Um 17:10 Uhr wurde ein Notruf aus dem Elendsredder in Kiel Wik von der Integrierten Regionalleitstelle Mitte empfangen. Der Anrufer berichtete, dass er kurz zuvor noch mit dem Bewohner der Wohnung telefoniert hatte und nun schwarzen Rauch aus dessen Wohnung sah. Daraufhin wählte er die 112. Sofort wurden der Löschzug der Hauptwache mit Unterstützung durch die Nordwache sowie der Rettungsdienst zu der Adresse alarmiert.
Bei der Ankunft bestätigten die alarmierten Einsatzkräfte die gemeldete Lage. Die Wohnungstür wurde gewaltsam geöffnet, 2 Trupps gingen unter Atemschutz mit C-Strahlrohren zur Rettung von Personen und zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor. Eine Person wurde schnell gefunden und an den Rettungsdienst übergeben, um in ein Kieler Krankenhaus gebracht zu werden. Das Feuer in der Wohnung wurde ebenfalls schnell von den Trupps gelöscht, ein Hund aus der Wohnung wurde mit dem Arbeitswagen zur Betreuung ins Kieler Tierheim gebracht.
Nach 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. Insgesamt waren etwa 20 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.
Quelle: Presseportal








