Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brand im Kleingartengelände Kiel Hassee

Ein verletzter Person wurde bei einem Großbrand in einem Kleingartengelände in Kiel Hassee gerettet. 35 Feuerwehr- und Rettungskräfte sind vor Ort im Einsatz.

Foto: Unsplash

Kiel (ost)

Um 05:00 Uhr am 26. Dezember 2024 gingen mehrere Notrufe bei der Integrierten Regionalleitstelle Mitte der Berufsfeuerwehr Kiel ein, die einen brennenden Bauwagen im Kleingartengelände Aubrook meldeten.

Aufgrund der Meldung wurde der Löschzug der Ostwache und die Freiwillige Feuerwehr Russee zur Einsatzstelle geschickt. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte bestätigte sich ein Vollbrand eines großen Gartenhauses, der auf andere Gebäude überzugreifen drohte. Nach einer kurzen Erkundung durch den Einsatzleiter wurden weitere Rettungskräfte und Spezialfahrzeuge zur Einsatzstelle gerufen. Außerdem musste die Löschwasserversorgung über eine lange Strecke sichergestellt werden.

Der Brand wird derzeit von mehreren Trupps und Angriffsrohren von zwei Seiten bekämpft. Eine verletzte Person wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

An dem Einsatz sind die Ostwache, unterstützt von der Nordwache, der Freiwilligen Feuerwehr Russee und dem Kieler Rettungsdienst beteiligt.

Insgesamt sind 35 Feuerwehr- und Rettungskräfte mit 15 Einsatzfahrzeugen vor Ort. Die voraussichtliche Gesamteinsatzdauer beträgt noch etwa 90 Minuten.

Quelle: Presseportal

nf24