Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brand in Kiel-Wellingdorf

Ein Wohnungsbrand in Kiel-Wellingdorf forderte die Feuerwehr zu einem 8-stöckigen Mehrfamilienhaus. Flammen, Rauch und eine gerettete Person waren die Folgen des Einsatzes.

Foto: Unsplash

Kiel (ost)

Um 12:57 Uhr gingen mehrere Notrufe in der Integrierten Regionalleitstelle Mitte aus dem Wehdenweg in Kiel-Wellingdorf ein.

Verschiedene Anrufer meldeten ein kaputtes Fenster im 2. Stock und eine starke Rauchentwicklung in einem 8-stöckigen Mehrfamilienhaus. Sofort wurden der Löschzug der Ost- und der Hauptfeuerwache zusammen mit Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Dietrichsdorf und des Rettungsdienstes zu der Adresse alarmiert.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, waren die Flammen bereits gut sichtbar. Die Brandbekämpfung begann sofort mit zwei Trupps, während gleichzeitig die benachbarten Wohnungen kontrolliert wurden. Zu diesem Zeitpunkt waren alle Bewohner bereits aus ihren Wohnungen evakuiert. Eine Person wurde medizinisch versorgt und bleibt vorerst zu Hause.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde in der Brandwohnung eine tote Katze entdeckt.

Das Feuer hatte das gesamte Schlafzimmer, Teile des Flurs und Einrichtungsgegenstände beschädigt. Die Brandwohnung wurde stromlos geschaltet und ist derzeit nicht bewohnbar. Der Brand wurde schnell gelöscht, die Nachlöscharbeiten dauerten noch etwas mehr als 1,5 Stunden. Die Einsatzstelle wurde an den KOD übergeben. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte der Ost- und Hauptfeuerwache, der Freiwilligen Feuerwehr Dietrichsdorf und des Rettungsdienstes im Einsatz.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24