Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brand in Mehrfamilienhaus in Lübeck-Moisling

Ein Feuer brach am Samstagnachmittag aus und machte eine Wohneinheit unbewohnbar. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Foto: Unsplash

Lübeck (ost)

Am Samstagnachmittag (02.11.24) brach in einem Mehrfamilienhaus in Lübeck-Moisling ein Feuer aus. Eine Wohneinheit wurde so stark beschädigt, dass sie derzeit nicht bewohnbar ist. Es gab keine Verletzten. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Um 15:00 Uhr wurde der Polizei und Feuerwehr ein Wohnungsbrand im Andersenring gemeldet. Die ersten Einsatzkräfte entdeckten ein Feuer in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen, sodass keine akute Gefahr mehr bestand.

Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle und verhinderte ein Übergreifen auf benachbarte Wohnungen und Stockwerke. Die betroffene Wohneinheit wurde jedoch als nicht bewohnbar eingestuft.

Zwei Frauen und drei Kinder, die sich zum Zeitpunkt des Brandes in der Wohnung befanden, blieben unverletzt.

Der entstandene Sachschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Nach den Löscharbeiten hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Brandstelle wurde für diesen Zweck beschlagnahmt.

Quelle: Presseportal

nf24