Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brandserie in Kiel: Zeugenaufruf nach Mülltonnenbränden in Elmschenhagen

In Elmschenhagen wurden sechs Brände gelegt, Mülltonnen und Container in Flammen. Polizei sucht Zeugen für Ermittlungen.

Foto: Unsplash

Kiel (ost)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ereigneten sich in Elmschenhagen insgesamt sechs Brände. Unbekannte Täter setzten unter anderem mehrere Mülltonnen in Brand. Es gab keine Verletzten. Die Ermittlungen wurden vom Kommissariat 11 der Bezirkskriminalinspektion aufgenommen.

Zwischen 23:50 und 02:30 Uhr kam es in der Nacht zu sechs Bränden im Stadtteil Elmschenhagen. Im Klagenfurter Weg und Ellerbeker Weg sowie im Tiroler Ring wurden von bisher unbekannten Tätern mehrere Mülltonnen, ein Kleidercontainer und ein Müllcontainer in Brand gesetzt. In der Preetzer Straße wurden neben mehreren Mülltonnen auch ein angrenzender Carport, in dem ein PKW stand, beschädigt. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt. Es gab keine Verletzten durch die Brände. Wohnhäuser wurden nicht beschädigt.

Das Kommissariat 11 der Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Brandstiftung. Es wird untersucht, ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt. Die Polizeibeamtinnen und -beamten suchen Zeuginnen und Zeugen, die Informationen zu den Taten liefern können. Hinweise werden unter 0431/160 3333 oder in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

Alina Kelbing

Kontakt:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24