Unbekannte Täter verursachten erheblichen Sachschaden in den öffentlichen Toiletten. Kriminalpolizei bittet um Hinweise.
Brandstiftung am Meldorfer Friedhof

Meldorf (ost)
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben Unbekannte Feuer in den öffentlichen Toiletten des Meldorfer Friedhofs gelegt und dabei erheblichen Schaden verursacht. Die Polizei führt Ermittlungen durch und bittet um Hinweise.
Am Freitagmorgen gegen 07:00 Uhr hat ein Friedhofsgärtner die Brandschäden in den Toilettenanlagen am Friedhof in der Straße An den Anlagen entdeckt. Nach bisherigen Informationen haben die Täter zwischen Donnerstagnachmittag, etwa 16:30 Uhr, und dem Zeitpunkt der Feststellung in beiden Räumen offene Flammen entzündet, die von alleine erloschen sind. Sowohl in der Damen- als auch in der Herrentoilette wurden deutliche Schäden durch Hitze- und Rußbildung festgestellt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag.
Die Kriminalpolizei Heide ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Personen, die verdächtige Personen oder Aktivitäten in der Nähe des Friedhofs beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 0481 940 zu melden.
Anna Rossol
Quelle: Presseportal








