Ein unbekannter Täter setzte mit einer Fackel eine brennbare Flüssigkeit in einer Spielhalle in Brand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.
Brandstiftung an Spielhalle in Itzehoe

Itzehoe (ost)
Am Mittwoch hat ein Täter mit einer Fackel eine brennbare Flüssigkeit im Zufahrtsbereich einer Spielhalle in Itzehoe entzündet. Es entstand beträchtlicher Sachschaden.
Um 05:37 Uhr hat eine Hinweisgeberin einen Brand an einem Rolltor gemeldet. Das Rolltor, das zum Zeitpunkt des Brandes den Zugang zu einer Spielhalle in der Breiten Straße versperrte, war verschlossen.
Ein bisher unbekannter Täter hat versucht, Teile des Gebäudes der Spielhalle mit einer Fackel und Brandbeschleuniger in Brand zu setzen. Die Feuerwehr musste nicht eingreifen, da das Feuer glücklicherweise von selbst erlosch.
Das Rolltor und die angrenzenden Gebäudeteile wurden durch Rauchgase und Hitze beschädigt. Die Polizeibeamten vor Ort schätzten den Gesamtschaden auf etwa 5000 Euro.
Es wurden keine Personen durch das Feuer verletzt.
Die Kriminalpolizei Itzehoe hat ein Strafverfahren wegen schwerer Brandstiftung eingeleitet. Zeugen, die Informationen zum Täter haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04821 6020 mit der Kriminalpolizei Itzehoe in Verbindung zu setzen.
Björn Loop
Quelle: Presseportal








