Mehrere Mülltonnen in Nortorf in Brand geraten, Bewohner verhindert Schlimmeres. Polizei bittet Jugendliche um Hinweise.
Brandstiftung in Nortorf
Nortorf (ost)
In der Nacht zum Dienstag, dem 3. September 2025, entstand in Nortorf Feuer in mehreren Mülltonnen. Ein Bewohner bemerkte das Feuer rechtzeitig und verhinderte, dass es auf eine angrenzende Garage übergreift. Die Polizei bittet drei Jugendliche, die im Zusammenhang mit dem Vorfall gesehen wurden, sich als mögliche Zeugen zu melden.
Nach bisherigen Informationen kam es am Dienstag gegen 2 Uhr im Postredder in Nortorf zu einem Brand von drei Mülltonnen, die am Straßenrand in der Nähe einer Garage standen.
Ein Anwohner wurde durch einen lauten Knall aufmerksam, sah die Flammen vom Wohnzimmerfenster aus und konnte das Feuer selbst löschen. Dadurch konnte verhindert werden, dass die Flammen auf die angrenzende Garage übergreifen. Es gab keine Verletzten.
Kurz nach dem Vorfall sollen sich drei männliche Jugendliche in der Nähe des Tatorts aufgehalten haben, die als mögliche Zeugen in Frage kommen. Einer der Jugendlichen fuhr auf einem schwarzen Elektro-Roller mit breiten Reifen, die anderen beiden waren mit Fahrrädern unterwegs.
Die Polizei bittet die drei Jugendlichen sowie alle anderen Personen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen im Bereich Postredder gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 04392 4710 bei der Polizeistation Nortorf oder bei einer anderen Polizeidienststelle zu melden.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Feddersen
Quelle: Presseportal