Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brunsbüttel: Trickdieb stiehlt tausend Euro von Seniorin

Eine 75-jährige Frau wurde auf einem Supermarktparkplatz in Brunsbüttel bestohlen, als ein Mann vorgab, Geld wechseln zu wollen und tausend Euro aus ihrem Portemonnaie entwendete.

Foto: Depositphotos

Brunsbüttel (ost)

Ein älterer Trickdieb hat am Dienstag eine Seniorin auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Brunsbüttel bestohlen, indem er vorgab, Geld wechseln zu wollen, und dabei tausend Euro von der Frau entwendete.

Um 13 Uhr stand die Geschädigte am Einkaufswagenständer bei Edeka in der Koogstraße. Dort traf sie auf einen Mann, der um den Wechsel von zwei Euro in 1-Euro-Stücke bat, um einen Einkaufswagen ausleihen zu können. Die Frau aus Dithmarschen zog ihr Portemonnaie heraus, um der Bitte nachzukommen. Während die 75-Jährige nach ihrem Geld schaute, griff der Unbekannte ebenfalls hinein. Die Rentnerin wies die Hand des Beschuldigten ab und gab ihm das geforderte Geld. Später stellte sie beim Bezahlen an der Kasse fest, dass tausend Euro aus ihrem Portemonnaie fehlten, die sie zuvor von der Bank abgehoben hatte.

Der Dieb wurde als 45 Jahre alt, 165 bis 170 cm groß, mit kurzen, grauen Haaren, dunkel gekleidet und mit Akzent sprechend beschrieben. Eine sofortige Fahndung nach der Person verlief erfolglos. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei in Brunsbüttel unter der Telefonnummer 04852 / 60240 entgegen.

Merle Neufeld

Quelle: Presseportal

nf24